Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Zur Startseite gehen

Filter passend für Aerex Reco-Boxx 170 - F7

Passend für

Produktinformationen "Filter passend für Aerex Reco-Boxx 170 - F7"

Abmessungen: 300 x 165 x 48 mm
Passend für: Aerex Reco-Boxx 170, Maico WS 180
Original Hersteller Art.Nr.: 0043.0271, 4045314432716, RBF 170
Faltung: Minipleat
Hersteller: Filterhaus
Filterklasse EN 779:2012: F7
Filterklasse ISO 16890: ePM1 60%
Typ: Pollen-/Allergiefilter
Filtermaterial: Synthetische Fasern
Rahmen: Karton mit Dichtungsband
Inhalt: 1x F7-Filter

Kurzbeschreibung

Filter passend für Aerex Reco-Boxx 170 in der Filterklasse F7. Der passgenaue Feinfilter unterstützt die zuverlässige Reduzierung feiner Staub- und Schmutzpartikel aus der Außenluft und eignet sich ideal für den regelmäßigen Filterwechsel Ihrer Wohnraumlüftungsanlage.

Produktbeschreibung

Der Filter passend für Aerex Reco-Boxx 170 – F7 bietet eine zuverlässige Feinfiltration für kompatible Aerex Wohnraumlüftungsgeräte. Das Filtermedium unterstützt die Abscheidung feiner Staub- und Schmutzpartikel aus der angesaugten Außenluft und trägt damit zu einer wirkungsvollen Luftfiltration bei.

Durch den regelmäßigen Austausch verschmutzter Filter lässt sich ein gleichmäßiger Luftstrom unterstützen und die Belastung der Lüftungsanlage durch Staub und Verunreinigungen reduzieren. Ein sauberer Filter trägt zudem dazu bei, die vorgesehene Filterleistung und den zuverlässigen Betrieb der Anlage aufrechtzuerhalten.

Der Filter ist passgenau auf die Aerex Reco-Boxx 170 abgestimmt und lässt sich unkompliziert einsetzen. Damit bietet er eine praktische und hochwertige Lösung für den laufenden Filterbedarf Ihrer Wohnraumlüftungsanlage.

Bei diesem Produkt handelt es sich um kompatible Ware und nicht um Originalware des Geräteherstellers. Die genannten Hersteller- und Modellbezeichnungen dienen ausschließlich zur eindeutigen Identifikation der passenden Geräte.

Vorteile

  • Passend für Aerex Reco-Boxx 170
  • Filterklasse F7
  • Zuverlässige Feinfiltration
  • Unterstützt die Reduzierung feiner Staubpartikel
  • Geeignet für die Filterung der Außenluft
  • Hochwertiges Filtermaterial
  • Passgenaue Ausführung
  • Einfacher und schneller Austausch
  • Geeignet für regelmäßige Filterwechsel
  • Unterstützt einen gleichmäßigen Luftstrom
  • Hochwertige kompatible Alternative
  • Filterhaus Hausmarke

Bestellen Sie den Filter passend für Aerex Reco-Boxx 170 – F7 bequem bei Filterhaus. Mit einem regelmäßigen Filterwechsel unterstützen Sie eine zuverlässige Luftfiltration und einen wirkungsvollen Betrieb Ihrer Wohnraumlüftungsanlage.

Angaben zum Hersteller

Herstellerinformationen:
Filterhaus GmbH
An der Burg Sülz 33
53797 Lohmar
Deutschland
info@filter-haus.de

Dieses Produkt erfüllt die Vorgaben der EU-Verordnung 2023/988 zur allgemeinen Produktsicherheit (GPSR). Es ist für den Einsatz in privaten Innenräumen konzipiert und stellt bei ordnungsgemäßer Nutzung kein Risiko für Gesundheit oder Sicherheit dar.

Hinweise zur Sicherheit und Verwendung:

·         Das Produkt ausschließlich entsprechend seinem vorgesehenen Zweck einsetzen, etwa im Rahmen von Lüftungs- oder Luftfiltersystemen.

·         Installations-, Wartungs- und Austauscharbeiten nur durchführen, wenn das Lüftungsgerät vollständig abgeschaltet ist.

·         Verwenden Sie ausschließlich passende Ersatzteile sowie dafür vorgesehene Filter, um einen sicheren Betrieb sicherzustellen.

·         Ein regelmäßiger Filterwechsel nach den Empfehlungen des Herstellers ist notwendig, um eine saubere und hygienische Luftqualität zu erhalten.

·         Für Kinder unzugänglich aufbewahren, da kleine Bauteile eine Verschluckungsgefahr darstellen können.

Weitere Informationen

Regelmäßiger Tausch der verschmutzen Filter spart Stromkosten und der Verschleiß der Lüftungsanlage wird gemindert. Stark verschmutzte Gerätefilter erhöhen den Luftwiderstand weswegen die Lüftungsanlage mehr Energie aufbringen muss, um Luft in die Räume zu transportieren. Durch den erhöhten Druck kann es auch passieren, dass bereits gefilterte Staubpartikel wieder in die Räume gelangen.